Projekte
Von den Stärken der Kollegen lernen
Mittelstand
Automotive
Reflexion und Workshops
Aktuelles Projekt
Die Vertriebsmitarbeiter in einem mittelständischen Unternehmen sind individuell sehr erfolgreich. Jedoch unterscheiden sich die Vorgehensweisen in Arbeitsweise und Kommunikation zum Teil sehr deutlich. Um aber den Vertriebserfolg zu sichern und das vorhandene Know-how dem Unternehmen zu erhalten, schlägt die Geschäftsleitung eine Reflexion der Verkaufsstrategien vor. Durch Gespräche, Workshops sowie Reflexion in modularen Veranstaltungen werden die Stärken der Einzelnen sichtbar. Die Ergebnisse und das darin enthaltene Wissen wird nun wiederum anonymisiert dargestellt und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt. In einem zweiten Schritt wird dann durch Coaching on the job dem Verkäufer die Möglichkeit gegeben, sein Verhalten mit den allgemeinen Erkenntnissen abzugleichen.
Fazit:
Wer erfolgreich bleiben will, muss den Grund für seinen Erfolg kennen.