Projekte

Projektname

Angst und autoritäres Gebaren

Unternehmen

Mittelstand

Branche

Sicherheitstechnik

Projekt

Konfliktmoderation

Projektstatus

Aktuelles Projekt

Zwischen den drei Gesellschaftern herrscht eine schier unauflösbare Spannung. Vorschläge zu einer neuen Führungskultur werden von dem rational-technisch geprägten geschäftsführenden Gesellschafter strikt abgelehnt. Es ist bekannt, dass seine Mitarbeiter Angst vor ihm haben. Auf die Frage, wie er denn seine Mitarbeitergespräche im Hinblick auf Feedback zu seiner Person führe, antwortet er in vermeintlich souveränem Ton, dass ihn das Feedback nicht interessiere. So finden auch solche Gespräche bisher nicht statt. In der Konfliktsitzung macht sich herbe Enttäuschung breit. Wir legen ihm dar, dass ein Führender nur dann wirkliche Autorität genießt, wenn er die Bereitschaft zur Selbstreflexion erkennen lasse. Wir beginnen, seine Ängste behutsam zu thematisieren.

Fazit:

Autoritär Führende genießen keine menschliche Autorität, solange sie nicht einen Hauch ihres Menschseins zu erkennen geben.

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen gerne weiter

Sandra Dombrowski

Sandra Dombrowski

Leiterin Seminarorganisation

info@kirchner-seminare.de

0821 - 99 88 30 85

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Standort

Kirchner-Seminare GbR

Zeugplatz 7

86150 Augsburg

Ihre Nachricht an uns