Literatur

Manager in der Öffentlichkeit 

Fettnäpfchen kennen und meiden

Sebastian Kirchner

Personen aus dem öffentlichen Leben (Wirtschaft, Politik und Showbiz) sind ebenso wie Unternehmen der kritischen Wahrnehmung der Mitarbeiter, Wähler, Zuschauer und Kunden ausgesetzt. Ein Grundprinzip für erfolgreiches Bestehen in der Öffentlichkeit müsste also sein: Professionalität. Zahlreiche Beispiele aber belegen, dass selbst die Ranghöchsten zuweilen dilettantisch auftreten.

Im Buch „Manager in der Öffentlichkeit“ darf über einige dieser Anlässe zum gepflegten Fremdschämen geschmunzelt werden. Es richtet sich an alle Personen aus Wirtschaft und Politik, die in der öffentlichen Wahrnehmung stehen oder stehen werden. Alle, die ihr Fremdbild optimieren wollen, finden zahlreiche Tipps und Selbsttests, um sich ihrer Wirkung bewusst zu werden.

Der Inhalt

Empfängergerechte Kommunikation / Kompetenz: Weiß ich, wovon ich rede? / Glaubwürdigkeit und Authentizität / Gespür für öffentliche Wahrnehmung / Dosierung der medialen Präsenz / Welche privaten Themen sind öffentlich? / Menschen als Botschaft / Symbole richtig nutzen

Gabler-Verlag, Wiesbaden (2014), 200 Seiten, gebunden

Manager in der Öffentlichkeit - Fettnäpfchen kennen und meiden

Sie können die Bücher auch gerne über uns beziehen.

Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an info@kirchner.seminare.de.

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen gerne weiter

Sandra Dombrowski

Sandra Dombrowski

Leiterin Seminarorganisation

info@kirchner-seminare.de

0821 - 99 88 30 85

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Standort

Kirchner-Seminare GbR

Zeugplatz 7

86150 Augsburg

Ihre Nachricht an uns