Literatur

Die sprachliche Dimension des Politischen

Studien zu Rhetorik und Glaubwürdigkeit: Studien Zu Rhetorik Und Glaubwurdigkeit (Spektrum Politikwissenschaft, Band 15)

Alexander Kirchner

Der Zusammenhang von Rhetorik und Glaubwürdigkeit wurde in der Politikwissenschaft bislang wenig beachtet. Schafft man eine Verbindung zwischen diesen beiden Phänomenen und dem eigentlichen Gegenstand der Disziplin, der Politik, so resultieren daraus vielversprechende und schillernde Konnexe: Zum einen »Rhetorik und Politik«, zum anderen »Glaubwürdigkeit und Politik«. Mögen diese Beziehungen auch ein Schmunzeln hervorrufen oder gar die spontane Assoziation, dass sie nichts miteinander zu tun hätten, so belegt dies nur die Problematik, die sich dahinter verbirgt. Diese wissenschaftliche Abhandlung geht der Frage nach, was Politik, will sie glaubwürdig sein, von der antiken Rhetorik lernen kann.

Ergon-Verlag, Würzburg (2000), 220 Seiten, broschiert

Die sprachliche Dimension des Politischen - Studien zu Rhetorik und Glaubwürdigkeit

Sie können die Bücher auch gerne über uns beziehen.

Senden Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an info@kirchner.seminare.de.

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen gerne weiter

Sandra Dombrowski

Sandra Dombrowski

Leiterin Seminarorganisation

info@kirchner-seminare.de

0821 - 99 88 30 85

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Standort

Kirchner-Seminare GbR

Zeugplatz 7

86150 Augsburg

Ihre Nachricht an uns